Erfolgsstory: Network & Security Specialist bei conova

Vom Zimmerer zum IT-Techniker

Jetzt macht er echt was mIT: als Network & Security Specialist bei conova.

Gerhard Gföller ist 35 Jahre jung und seine große Leidenschaft war schon immer an Computern herumzuschrauben. Der Gedanke einen Neuanfang zu wagen und das Hobby zum Beruf zu machen reifte schon lange in ihm. So entschloss sich Gerhard nach seiner Laufbahn als Zimmerer sich bei conova zu bewerben.

Nach einer fundierten Ausbildung und ersten Praxiserfahrungen im First und Second Level Support wollte der gebürtige Salzburger mehr: mehr Abwechslung und mehr Herausforderung. Beides hat er bei conova gefunden: In unserem Network & Security Solutions Team übernimmt er unter anderem die Konfiguration der Firewalls, regelmäßige Sicherheitsupdates und er arbeitet an Kundenprojekten mit.

„Klar war am Anfang viel neu, doch das Team hat mich gleich akzeptiert und mir viel beigebracht“, berichtet Gerhard Gföller von seinem Einstieg bei conova. Den nächsten Meilenstein hat der motivierte Salzburger auch schon vor Augen: sein Wissen und seine Kompetenz im Bereich Routing und Switching weiter zu vertiefen. „Die IT steht nie still. Das weckt meinen Ehrgeiz, Neues zu lernen und mich laufend weiterzuentwickeln.“

conova Gerhard Gfoeller IT-Techniker Zimmerer Rechenzentrumsbetreiber
Wir haben Dein Interesse geweckt? Du bist auf der Suche & möchtest dich beruflich verändern?
Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Unsere Data Center

Unser Team

Karriere bei conova

conova Benefits