10 Jahre feratel & conova

Maximale Verfügbarkeit und Flexibilität in den georedundanten Hochsicherheits-Data Centern für die Services von feratel.

Die feratel media technologies AG stellt mit ihrem Destinationsmanagementsystem Deskline® hochentwickelte Datenbanklösungen bereit, die Kunden weltweit in touristischen Organisationen bei sämtlichen komplexen Arbeitsabläufen rund um die Uhr unterstützen – vom Informations- und Adressmanagement bis hin zur Online-Buchungsabwicklung.

Dafür braucht es Ressourcen, die auf Wunsch rasch und flexibel erweitert werden können. Bereits seit mehr als 10 Jahren nutzt feratel die performancestarke und hochverfügbare conova Rechenzentrumsinfrastruktur für den leistungsfähigen Betrieb und die Bereitstellung dieser Services.

Im Zuge der Verlängerung dieser langjährigen Partnerschaft um weitere 5 Jahre wurden die Hochleistungs-Server und Storage-Systeme von conova nun georedundant auf die Rechenzentren in Maxglan und Hallein aufgeteilt und sorgen dadurch für noch mehr Sicherheit. Die Data Center an sich sind über verschlüsselte Interconnects miteinander verbunden.

„Unser Datenbanksystem muss weltweit verfügbar und rund um die Uhr erreichbar sein. Mit conova haben wir für unsere speziellen Anforderungen einen äußerst kompetenten und flexiblen Partner gefunden, mit dem wir den gemeinsamen Weg auch in den nächsten Jahren gerne weitergehen“, zeigt sich Thomas Bögl, Leitung Softwarentwicklung bei feratel, zufrieden.